Schulorchester

Instrumentenvorstellung

Schulorchester stellt sich vor
 
Am 18. Mai 2017 gab das Schulorchester der Rheinschule Neuenburg den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Klassen einen Einblick in sein musikalisches Können. Das Schulorchester ist ein Projekt der Musikschule Markgräflerland und der Rheinschule und besteht seit Beginn des Schuljahres 2016/2017. Stolz präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Schulorchesters unter der musikalischen Leitung von Gregor Heinrich einige Musikstücke. Des Weiteren nutzten Instrumentallehrer der Musikschule Markgräflerland den Schulvormittag und präsentierten den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Klassen ihre Instrumente. Begeistert nutzten die Kinder die Möglichkeit die dargebotenen Instrumente kennenzulernen und auch selbst einmal auszuprobieren.
Vielleicht hat das ein oder andere Kind Lust auf das Erlernen eines Instrumentes und das gemeinsame Musizieren im Schulorchester bekommen. Das Schulorchester freut sich sehr über weiteren Zuwachs.
Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere den Instrumentallehrern der Musikschule Markgräflerland, die sich den ganzen Vormittag Zeit nahmen ihre Instrumente den Kindern zu präsentieren. 

Auswertung der Selbstevaluation

pdfUmfrage 17 18 (349 KiB)
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.