Fleißige Bienen aus der Rheinschule in der Stadtbibliothek

Medien-Rallye der 3. Klassen

Klasse 3a

In dieser Woche durfte die Klasse 3a mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Bartl die Stadtbibliothek Neuenburg besuchen. Für viele von uns ist dieser Ort bereits vertraut, denn wir leihen uns dort sehr gerne Bücher aus.
An diesem Schulvormittag wollten wir aber an einer Medien- allye zum Thema „Fleißige Flieger“ teilnehmen. Zuerst wurden wir ganz freundlich von Angelika Schweizer und Sonja Heinrich empfangen. Nachdem sie uns alle Stationen gut erklärt hatten, ging es endlich los.
Wir staunten alle wirklich sehr, wie viele tolle Aufgaben da auf uns warteten und wie viel wir dabei über Bienen lernen und erfahren konnten. Es gab Musik, ein Duft-Memory, interessante Fotos, eine „Biene“, die man programmieren konnte, eine Bastel- und Malstation und vieles,
vieles mehr. Wir haben wie die fleißigen Bienen gearbeitet und wenn wir eine Frage hatten, haben uns Angelika Schweizer und Sonja Heinrich immer sehr geduldig geholfen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, wir wären gerne noch länger geblieben. Nach der gemeinsamen Schlussrunde durfte sich jeder noch ein Buch ausleihen und dann ging es wieder zurück in die Rheinschule. Uns hat der Schulvormittag wirklich sehr gut gefallen und dafür möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken, aber nicht nur unsere Klasse, sondern auch alle anderen
dritten Klassen unserer Schule, die ebenfalls mit viel Freude daran teilgenommen haben.

Auswertung der Selbstevaluation

pdfUmfrage 17 18 (349 KiB)
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.